Montag, 18. Mai 2015

Gequiltetes Kissen



Hier seht hier, wie ich den Schildkrötenstoff mit Vlies
und einem Rückstoff aufeinander gelegt habe (Sandwich).
Auch meine Mutter hat ein Kissen von mir genäht bekommen.
 Bei diesem Kissen ist die Besonderheit, dass der Stoff schon Motive enthält und ich die Schildkrötenpanzer nach gequiltet habe.





Das Bild zeigt, wie ich den Schildkrötenpanzer gequiltet habe.


 




Nachdem ich die zwei "Sandwiches"-Seiten gequiltet habe, habe ich meine Initialen und das Datum drauf genäht,....

...die zwei Kissenseiten Rechts auf Rechts zusammen genäht und dabei einen Teil offen gelassen.



Dann habe ich das Kissen durch das Loch auf rechts gedreht, das Kissen mit Kissenfüllwatte befüllt und den offenen Teil mit Hand zusammen genäht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.