Montag, 18. Mai 2015

Nadelkissen

 Lange habe ich überlegt, was ich mir für ein Nadelkissen machen könnte, bis mein Freund mir ein selbst ausgeschnittenen Delfin aus Schaumstoff geschenkt hat.



Den Stoff habe ich mir auf einem Stoffmarkt gekauft.







Dies war die erste Arbeit mit meiner eigenen Nähmaschine (welche ich zu Weihnachten 2013 von meiner Familie geschenkt bekommen habe).
Den Delfin habe ich ( + Nahtzugabe) auf den Stoff gezeichnet und die Stoffteile "Rechts auch Rechts" zusammen genäht. Ein kleines Loch (an der Hinterflosse) habe ich nicht zusammen genäht. Hier konnte ich den Stoff wenden und den Delfin-Schaumstoff in den Stoff schieben. Das Loch habe ich dann von Hand zugenäht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.